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Probst, Wolf: Energetische Sanierung und Modernisierung von Immobilien
Energetische Sanierung und Modernisierung von Immobilien , Wer sein Haus energetisch saniert, spart Heizkosten, verbessert die Wohnqualität und steigert den Wert seiner Immobilie. Wolf Probst sieht die Energiewende deshalb weniger als Herausforderung, sondern vor allem als Chance. Sein Buch bietet Ihnen einen leicht verständlichen Fahrplan, der Ihnen hilft, bewusst und informiert die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Haus als ganzheitliches Energiesystem betrachten, welche Rolle der Einsatz erneuerbarer Energien spielt und wie Sie den Energieausweis richtig interpretieren. Darüber hinaus erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Fördermöglichkeiten und rechtliche Aspekte. So sparen Sie nicht nur bares Geld, sondern leisten auch einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Mit einem Überblick über die wichtigsten Förderprogramme, die bei der energetischen Sanierung helfen. Inhalte: Die häufigsten Denkfehler bei der Sanierung Gebäudebestand nach Energieeffizienzklassen Anleitung zum Start: Datenaufnahme, Energieausweis, Fassade, Rollläden, Dach, Fenster Dämmung u. v. m. Persönliches Sanierungsziel formulieren Die 5 Mythen über die Wärmepumpe Relevante gesetzliche Vorgaben: Gebäudeenergiegesetz (GEG) seit 1.1.2024, Eneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Weustenfeld, Florian: Eigenmächtige Sanierung
Eigenmächtige Sanierung , Zum Werk Sanierung gegen den Willen der Eigentümer? Seit 2021 sieht das deutsche Sanierungsrecht für drohend zahlungsunfähige Gesellschaften neben dem Insolvenzverfahren auch ein vorinsolvenzliches Restrukturierungsverfahren vor. Beide Verfahren sind in diesem Krisenstadium gesetzeskonzeptionell freiwillig. Eine Sanierung geht für die Anteilseigner aber regelmäßig mit tiefen Einschnitten in ihre Rechtsstellung einher. Das setzt Anreize zur Sanierungsverschleppung zulasten der Gläubiger. In diesem Spannungsfeld widmet sich der Autor der ungeklärten Frage, ob und inwieweit den Anteilseignern bei der Verfahrensinitiierung durch den Geschäftsleiter Mitsprache zukommt. Im Zentrum der Untersuchung steht insbesondere die Begrenzung einer sanierungsschädlichen Einflussnahme der Gesellschafter. Der Autor zeigt, dass es des verbreitet propagierten Umschwungs der Geschäftsleitertreuepflicht vom Unternehmensinteresse zu den Gläubigerinteressen nicht bedarf. Er rekurriert zur Rechtfertigung der eigenmächtigen Sanierung durch den Geschäftsleiter auf die dogmatisch gefestigte Sanierungspflicht und entwickelt so ein austariertes System, das Mitsprache der Gesellschaftseigentümer gewährleistet, ohne eine gläubigergefährdende Obstruktion zu legitimieren. Die Arbeit wurde 2024 mit dem Fakultätspreis ausgezeichnet. Zielgruppe Für Rechtswissenschaftler und Rechtswissenschaftlerinnen sowie Praktiker und Praktikerinnen im Insolvenz- und Restrukturierungsrecht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Frankreich in Osnabrück
Frankreich in Osnabrück , Die ersten beiden Jahrzehnte des 19. Jahrhunderts waren eine Umbruchszeit, wie sie Osnabrück nie zuvor erlebt hatte und auch später nie wieder erleben sollte: Zwischen 1802 und 1813 durchlief die Region nicht weniger als acht Regierungswechsel. Besonders bedeutsam waren in diesem Zeitabschnitt die Jahre 1807 bis 1813, in denen Osnabrück unter französischer Herrschaft stand. In dieser Phase wurden zahlreiche Umwälzungen und Neuerungen - sei es im sozialen, wirtschaftlichen, rechtlichen oder kulturellen Bereich - angestoßen, die trotz der nach der Niederlage Napoleons einSetzenden Restaurationsbemühungen die weitere Geschichte Osnabrücks und der Region maßgeblich geprägt haben. Diese Veränderungen, ihre VorausSetzungen und Folgen stehen im Mittelpunkt des Bandes. Dabei wird in vielen Bereichen Neuland betreten, denn im Unterschied zu ihrer großen historischen Bedeutung ist die sogenannte ,Franzosenzeit' in Osnabrück so gut wie unerforscht. Auf der Basis bisher kaum oder nur unzureichend beachteter Quellen präsentieren die Beiträge mit einem breiten Themenspektrum zahlreiche neue Erkenntnisse und Einsichten und ermöglichen so einen neuen Blick auf einen der turbulentesten Abschnitte der Osnabrücker Geschichte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Waschtisch Osnabrück
Waschbecken aus hochwertigen Keramik
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Was ist eine Preisstufe?
Eine Preisstufe ist eine Einteilung von Tarifen oder Preisen in verschiedene Kategorien, die auf bestimmten Kriterien basieren. Diese Kriterien können beispielsweise die zurückgelegte Strecke, die Art des Verkehrsmittels oder die Dauer der Nutzung sein. Durch die Einteilung in Preisstufen können Kunden entsprechend ihres Bedarfs und ihrer Nutzungsmuster den für sie passenden Tarif wählen. Preisstufen werden häufig im öffentlichen Nahverkehr oder bei der Tarifierung von Dienstleistungen wie Telefon- oder Internetverträgen verwendet. Sie dienen dazu, die Preise transparenter zu gestalten und eine gerechtere Preisgestaltung zu ermöglichen.
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Was bedeutet die Preisstufe H?
Die Preisstufe H ist eine Tarifstufe im öffentlichen Nahverkehr, die für bestimmte Strecken oder Verbindungen gilt. Sie wird in der Regel für längere Strecken oder Fahrten außerhalb des Stadtgebiets verwendet und ist in der Regel teurer als niedrigere Preisstufen. Die genauen Konditionen und Preise können je nach Verkehrsverbund oder Verkehrsanbieter variieren.
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Was ist Preisstufe a1 und a2?
Was ist Preisstufe a1 und a2? Preisstufe a1 und a2 sind Tarifstufen, die im öffentlichen Nahverkehr verwendet werden, um die Preise für Fahrkarten zu differenzieren. Diese Preisstufen basieren in der Regel auf der zurückgelegten Strecke oder dem Tarifgebiet, in dem die Fahrt stattfindet. Je weiter die Strecke oder je größer das Tarifgebiet, desto höher ist die Preisstufe. Preisstufe a1 und a2 können je nach Verkehrsverbund oder Verkehrsbetrieb unterschiedlich definiert sein und gelten oft für bestimmte Verkehrsmittel wie Busse, Straßenbahnen oder U-Bahnen. Es ist wichtig, sich vor Fahrtantritt über die jeweiligen Preisstufen und Tarifbestimmungen zu informieren, um die passende Fahrkarte zu erwerben.
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Wie lange gilt Ticket Preisstufe A?
Die Gültigkeitsdauer von Ticket Preisstufe A hängt von den jeweiligen Tarifbestimmungen des Verkehrsunternehmens ab. In der Regel ist ein Ticket der Preisstufe A für eine einfache Fahrt innerhalb eines bestimmten Tarifbereichs gültig. Diese Gültigkeitsdauer kann je nach Verkehrsverbund oder Verkehrsunternehmen variieren und reicht normalerweise von einigen Stunden bis zu einem Tag. Es ist wichtig, vor dem Kauf eines Tickets die genauen Gültigkeitsbedingungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es für die geplante Fahrt ausreichend ist. Manche Tickets der Preisstufe A können auch als Tageskarte gelten und somit für beliebig viele Fahrten innerhalb eines Tages genutzt werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Preisstufe:
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Werkstatt Einrichtung
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Preis: 32.95 € | Versand*: 6.95 € -
Energetische Sanierung in der Eigentümergemeinschaft (Kafke, Eva)
Energetische Sanierung in der Eigentümergemeinschaft , Energieeffizienzmaßnahmen für Vermieter und Wohneigentümer Sie sind Miteigentümer einer Immobilie und wollen das Gebäude zukunftssicher gestalten, den Klimaschutz vorantreiben und mehr für die Umwelt tun? Sie möchten die gesetzlichen Vorgaben zur Energieeffizienz erfüllen, wollen Betriebskosten sparen und dabei Förderprogramme nutzen? Und nicht zuletzt sind Sie daran interessiert den Wert der eigenen Wohnung zu steigern und Wohnkomfort sowie Zufriedenheit aller Mieter zu erhöhen? Dieser Ratgeber der Stiftung Warentest enthält alle nötigen Informationen für die energetische Sanierung in der Wohnungseigentümergemeinschaft von der Beschlussfassung über Finanzierung und Planung bis hin zu Umsetzung und Gewährleistung. Schritt für Schritt wird erklärt wie Eigentümer, Verwaltungsbeirat und Hausverwaltung eine Sanierung vorschlagen und miteinander beschließen können. Die Abstimmung der unterschiedlichen am Prozess beteiligten Parteien unter Berücksichtigung des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) ist dabei eine große Herausforderung. Wie das Projekt gut startet, viele überzeugt und am Ende alle profitieren, wird anhand vieler praktischer Beispiele in diesem Buch erklärt. Sei es die Fassadendämmung, der Fenstertausch oder eine neue Heizanlage, in diesem Handbuch erfahren Sie alles, was private Wohnungseigentümer über das energetische Sanieren wissen müssen - juristische, bautechnische, ökologische und finanzielle Aspekte werden dabei berücksichtigt. Praktische Tipps u. a. zu Fördermöglichkeiten über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), Finanzierungskonzepten sowie Fallbeispiele und Vergleichstabellen helfen Ihnen eine passende Lösung für ihre Wohnimmobilie zu finden, andere Eigentümer davon zu überzeugen und schließlich Ihre Energieeffizienzmaßnahmen zu planen und umzusetzen. - Eigentümer im Gespräch: Schritt für Schritt zur Beschlussfassung für Sanierungsmaßnahmen - Finanzierung und Wirtschaftlichkeit: Kosten kalkulieren, Förderungen finden und ausschöpfen - Bautechnik: Details zu Dämmung, Fenstertausch, Heizsystemen, Lüftungskonzepten, Solaranlagen - Rechtliche Rahmenbedingungen: Gesetze und Verordnungen auf den Punkt gebracht - Die Umsetzung: Bauverträge, Qualitätssicherung, Abnahme, Gewährleistung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221115, Produktform: Leinen, Autoren: Kafke, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Abbildungen: mit farbige Abbildungen, Keyword: fachwerk; leitfaden; wohnungseigentümer; wohnungsmiteigentum; wohnungseigentum; eigentümerversammlung; hausverwaltung; verwaltung; modernisierung; wohnungseigentumsrecht; rechtshilfe; wohnungseigentumsgesetz; renovierung; restaurieren; energieeffizient sanieren; modernisieren; heizung; umbau; eigentumswohnung, Fachschema: Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Renovierung, Fachkategorie: Nachhaltigkeit~Bauplanung~Verbraucherberatung~Hausrenovierung und -ausbau, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Heimwerken/Do it yourself, Fachkategorie: Bauphysik und Energieeffizientes Bauen, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stiftung Warentest, Verlag: Stiftung Warentest, Verlag: Stiftung Warentest, Länge: 256, Breite: 203, Höhe: 25, Gewicht: 889, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2779373
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kleiderschrank-Aufkleber, Schrank, Schreibtisch, Möbel, Renovierung, Kleidung, Schrank, Tisch, selbstklebende weiße Tapete, Tür, Küche, Umbau-Tapete 60cm*10m
Für dich: 60cm * 10m Material: Kunststoff Art: Urinfänger
Preis: 49.02 € | Versand*: 0.0 € -
Gutschow, Konstanty: UMBAU
UMBAU , Dieses Buch erschien erstmals im Jahr 1932. Es gilt als das erste Buch, das sich dem Thema Umbau systematisch widmete. Vorgestellt wird ein breites Panorama an Umbau-Strategien. Sie reichen von Fassadenumgestaltungen und Grundrissveränderungen über Anbauten und Aufstockungen bis hin zu Umnutzungen von städtebaulichen Ensembles. In dieser Systematik ist es zeitlos aktuell. Darüber hinaus ist das Buch auch ein Kompendium von Umbau-Projekten, die während der Zeit der Weimarer Republik realisiert wurden. So dokumentiert es jenes Kapitel des Neuen Bauens, dessen Existenz in den gängigen Narrativen der Moderne kaum vorkommt. In einem ausführlichen Vorwort schildert Markus Jager die Entstehungsgeschichte des Buches und erläutert dessen Relevanz vor dem Hintergrund der aktuellen Umbau-Debatte. Der neue Herausgeber Markus Jager ist Professor für Bau- und Stadtbaugeschichte an der Leibniz Universität Hannover. Er lehrt, forscht und publiziert zu Architektur, Stadt und Gartenkunst in Geschichte und Gegenwart. Die Transformationsgeschichte bildet einen Schwerpunkt seiner Forschung und Lehre. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
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Wie teuer ist ein Ticket 2000 Preisstufe B?
Ein Ticket 2000 Preisstufe B kostet für Erwachsene 102,90 Euro pro Monat. Es handelt sich um ein Abonnement für den öffentlichen Nahverkehr im VRR-Gebiet, das für beliebig viele Fahrten innerhalb der gewählten Preisstufe gilt. Mit dem Ticket 2000 können Nutzer Busse, Straßenbahnen und Züge im gesamten Verbundgebiet nutzen. Der Preis variiert je nach gewählter Preisstufe und Tarifoptionen. Es ist eine bequeme und kostengünstige Möglichkeit, mobil zu sein und den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.
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Wie lange kann man mit einem Ticket Preisstufe B fahren?
Mit einem Ticket der Preisstufe B kann man in der Regel 90 Minuten lang fahren. Dies bedeutet, dass man innerhalb dieser Zeit beliebig oft umsteigen und verschiedene Verkehrsmittel nutzen kann. Es ist wichtig, dass die Fahrt innerhalb der 90 Minuten abgeschlossen ist, da das Ticket danach nicht mehr gültig ist. Die Preisstufe B eignet sich besonders für kurze Strecken innerhalb einer Stadt oder Region. Es ist ratsam, vor Fahrtantritt zu überprüfen, ob die gewählte Strecke innerhalb der Preisstufe B liegt, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
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Was ist der Unterschied zwischen Sanierung und Modernisierung?
Was ist der Unterschied zwischen Sanierung und Modernisierung? Sanierung bezieht sich in der Regel auf die Instandsetzung und Wiederherstellung eines Gebäudes oder einer Immobilie, um strukturelle Probleme zu beheben und die Lebensdauer zu verlängern. Modernisierung hingegen bezieht sich auf die Aktualisierung und Verbesserung eines Gebäudes, um es zeitgemäßer und energieeffizienter zu gestalten. Während Sanierung oft notwendig ist, um Schäden zu reparieren, ist Modernisierung eine optionale Maßnahme, um den Komfort und die Attraktivität eines Gebäudes zu steigern. Beide Prozesse können jedoch gleichzeitig durchgeführt werden, um ein Gebäude sowohl funktional als auch ästhetisch zu verbessern.
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Wie komme ich mit der Preisstufe A3 nach A2 und umgekehrt?
Um von der Preisstufe A3 zur Preisstufe A2 zu gelangen, musst du in der Regel eine Tarifzone weiterfahren. Das bedeutet, dass du entweder eine Haltestelle weiterfahren musst oder in einen anderen Bereich innerhalb der Tarifzone A3 wechseln musst. Umgekehrt funktioniert es genauso - du musst eine Tarifzone zurückfahren, um von A2 nach A3 zu gelangen.
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